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Titel
Titel Sortiment
Titel Sortiment
Sortiment
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Im Hasler Online-Shop findest du unser komplettes Sortiment mit über 300'000 Artikeln. In den Proficentern sind etwa 30'000 Produkte direkt ab Lager verfügbar.
Kontaktiere uns, wir beschaffen nach Möglichkeit auch nicht gelistete Produkte.
Zu jedem Produkt geben wir dir so viele Informationen wie möglich. Wenn du darüber hinaus Fragen zu einem Produkt hast, kontaktiere gerne unsere Fachberater:innen per Email, Telefon, hier auf der Website oder besuche eines unserer Proficenter.
Titel Preise
Titel Preise
Preise
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Die Produktpreise sind online und in den Proficentern identisch.
Die Preise in unserem Online-Shop können inklusive oder exklusive MWST angezeigt werden, mit Hilfe der Schaltfläche ganz rechts. Die vRG ist im Preis bereits enthalten. Wenn du die Preise exklusive MWST anzeigen lässt, wird die MWST im Warenkorb zum Bestelltotal hinzugefügt.
Wenn du als gewerbliche:r Kund:in regelmässig bei uns einkaufst, bieten wir dir je nach Umsatzvolumen individuelle Konditionen an. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf.
Titel Zahlungsmöglichkeiten
Titel Zahlungsmöglichkeiten
Zahlungsmöglichkeiten
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Ja, als Hasler-Kund:in mit Login kannst du auf Rechnung bestellen.
Du hast die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsarten zu wählen:
- Elektronische Rechnung oder Papierrechnung (bei Papierrechnungen erheben wir einen Kleinfakturazuschlag von CHF 12, sofern das Rechnungstotal CHF 50 nicht erreicht).
- Kreditkarte (Mastercard / Visa)
- Postcard
- TWINT
- Paypal
- Vorauszahlung
- Barzahlung bei Abholung
Wir übermitteln dir deine Rechnung nach Wunsch per E-Mail als PDF, mittels elektronischer Anbindung per EDI oder per eBill.
Rechnung per E-Mail: Um deine Rechnung in Zukunft als PDF per E-Mail zu erhalten, melde dich bitte hier.
Rechnung per EDI: Wünschst du deine Rechnung mittels elektronischer Anbindung per EDI an dein ERP, kannst du dies hier anfragen.
Rechnung per eBill: Melde dich bei deinem Online-Banking an und wähle Hasler als Rechnungssteller aus.
Titel Online-Shop
Titel Online-Shop
Online-Shop
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Die Verfügbarkeit eines Produkts siehst du über den runden Button, der in der Produktübersicht sowie auf der Detailseite angezeigt wird. Wenn du mit der Maus über diesen Button fährst, erhältst du weitere Informationen zur Verfügbarkeit des Artikels. Artikel sind entweder über das Zentrallager und/oder in den Geschäftsstellen verfügbar.
- Produkte, die im Zentrallager vorrätig sind, stehen sofort zum Versand bereit und werden dir bei Bestellung bis 17 Uhr bereits am nächsten Tag zugestellt.
- Ist ein Produkt in einer Geschäftsstelle vorrätig, ist es innerhalb von 3 Stunden abholbereit.
- Wenn ein Produkt nicht an Lager ist, wird es in die Geschäftsstelle bestellt.
In jedem Fall erhältst du eine Information per E-Mail oder SMS, sobald dein Produkt abholbereit ist.
Du kannst selbstverständlich auch ohne Registrierung und Login im Online-Shop einkaufen. Beachte bitte, dass du von gewissen Services nur mit Registrierung profitieren kannst.
Klicke im Online-Shop rechts oben auf das Bauarbeiter-Icon. Sobald sich das Pop-up-Menü öffnet, klicke auf «Neu hier? Jetzt registrieren» und folge den Anweisungen. Anschliessend erhältst du umgehend eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten.
Klicke im Online-Shop rechts oben auf das Bauarbeiter-Icon und dann auf «Anmelden». Sobald sich das Pop-up-Menü öffnet, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden.
Klicke im Online-Shop rechts oben auf das Bauarbeiter-Icon und dann auf «Anmelden». Sobald sich das Pop-up-Menü öffnet, klickst du auf «Passwort vergessen» und folgst den Anweisungen.
Wenn du regelmässig bei uns bestellst, lohnt es sich, ein Kundenkonto anzulegen. Mit einem Kundenkonto wird deine Adresse automatisch für zukünftige Bestellungen gespeichert, du kannst Favoritenlisten erstellen und getätigte Bestellungen einsehen. Falls du individuelle Konditionen angefragt hast, siehst du nach dem Login deine individuellen Nettopreise im Online-Shop. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Artikeletiketten für die Regalbeschriftung zu drucken.
Für die Hasler + Co AG hat die Wahrung deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit zu garantieren. Deine persönlichen Daten werden bei uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Bestellungen von Privatpersonen entgegen. Nimm hier Kontakt auf.
Wir beraten dich kompetent und persönlich. Besuche eines unserer fünf Proficenter oder kontaktiere unseren Verkaufsinnendienst per Telefon oder E-Mail, wenn du persönliche Beratung wünschst.
Über das zentrale Suchfeld kannst du Artikel anhand des Produktnamens, der Artikelnummer, der Originalnummer, der Marke, des Modells, der Merkmale oder sogar nach DIN-Norm finden. Du kannst auch eine Produktkategorie im Reiter «Online-Shop» auswählen und deine Auswahl nach Produkttypen verfeinern, um das Sortiment zu durchsuchen.
Selbstverständlich bemühen wir uns, auch Artikel zu beschaffen, die nicht in unserem Online-Sortiment vorhanden sind. Nutze dazu bitte im Warenkorb die Funktion «Freien Artikel erfassen» oder kontaktiere unseren Verkaufsinnendienst.
Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, siehst du auf der Detailebene der Produkte deine individuellen Preise. Auch im Warenkorb werden dir deine individuellen Preise angezeigt. Im Suchmodus sowie in den Sortimentsübersichten werden aus technischen Gründen unsere UVP angezeigt.
Mit der Favoritenliste kannst du Artikel bequem und einfach speichern und bei Bedarf schnell darauf zugreifen. Du findest die Favoritenlisten gleich nach der Anmeldung rechts oben beim Schrauben Icon. Artikel können entweder direkt auf der Produktseite oder aus dem Warenkorb zu den Favoritenlisten hinzugefügt werden. Die gespeicherten Artikel kannst du auch für den Druck von Etiketten oder den Export von Excel-Dateien nutzen.
Ja, Artikeletiketten kannst du ganz einfach drucken – entweder direkt über die Produktseite oder über deine Favoritenliste. Bezüglich der Formate und Darstellung kannst du aus gängigen Zweckform-Formaten auswählen.
Du kannst deine Kundenadresse im Bereich «My Hasler» ändern oder sie vorübergehend während des Bestellvorgangs anpassen. Direkt vor der Zahlung, im Check-out-Fenster, hast du zudem die Möglichkeit, eine Lieferadresse anzugeben.
Ja, du kannst deinen offenen Warenkorb für einen späteren Zweck abspeichern. Klicke dazu im offenen Warenkorb oben rechts auf das Icon «Warenkorb speichern». Den gespeicherten Warenkorb kannst du bei Bedarf im Menü «My Hasler» aufrufen und weiterverwenden.
Deine Bestellungen kannst du nach dem Einloggen im Online-Shop einsehen. Klicke dazu im Bereich «MyHasler» auf den Menüpunkt «Shop-Bestellungen». Wenn du eine Bestellung detailliert einsehen möchtest, klicke auf das Symbol «Bestellung anzeigen».
Ja, du kannst deine Bestellhistorie im Online-Shop im Bereich «MyHasler» einsehen. Du hast die Möglichkeit, alle Aufträge – pendente wie auch abgeschlossene – sowie alle bestellten Produkte im Detail anzuzeigen.
Im Warenkorb hast du die Möglichkeit, Artikel über die Direkterfassung hinzuzufügen. Gib dafür im entsprechenden Feld die Artikelnummer und die gewünschte Menge ein.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert im Hasler Online-Shop. Wir erheben jedoch einen Kleinfakturazuschlag von CHF 12.– bei Papierrechnungen, sofern das Rechnungstotal CHF 50.– nicht erreicht. Dieser Zuschlag entfällt beim elektronischen Rechnungsversand sowie bei allen anderen Zahlungsarten.
Titel Bestellung & Warenkorb
Titel Bestellung & Warenkorb
Bestellung und Warenkorb
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Selbstverständlich kannst du über unseren Verkaufsinnendienst auch telefonisch oder per E-Mail bestellen.
Da wir jede Bestellung so schnell wie möglich verarbeiten und dem Versand übergeben, ist eine Stornierung nicht ohne Weiteres möglich. Wende dich bitte so schnell wie möglich an die in deiner Auftragsbestätigung angegebene zuständige Person. Wir finden immer eine Lösung.
Dein Auftrag wird immer persönlich durch eine:n unserer Mitarbeiter:innen kontrolliert. Wir klären zuerst die Verfügbarkeit, den Liefertermin und die Richtigkeit deines Auftrags ab, bevor wir dir die finale Auftragsbestätigung zustellen. Solltest du innerhalb eines Arbeitstages dennoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, bitten wir dich, uns zu kontaktieren.
In deinem Kundenkonto im Online-Shop werden nur Bestellungen angezeigt, die direkt im Online-Shop getätigt worden sind. Selbstverständlich kannst du uns bei Fragen zu allen weiteren Bestellungen gerne kontaktieren.
Titel Versand & Lieferkosten
Titel Versand & Lieferkosten
Versand und Lieferkosten
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Wenn du Vorauskasse als Zahlungsart gewählt hast, wird dein Produkt nach Bestelleingang für den Versand vorbereitet und nach Bestätigung des Zahlungseingangs versendet. Die Verarbeitung deiner Zahlung kann bis zu 3 Arbeitstage dauern. Wenn du denkst, dass die Zahlung längst bei uns eingegangen sein sollte, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg per E-Mail zu. Dann überprüfen wir gerne, ob deine Zahlung bereits verarbeitet wurde.
Die Lieferart hängt von den bestellten Produkten ab. Generell gibt es zwei Versandarten:
- Postversand: Für postversandfähige Produkte.
- Speditionsversand bis Bordsteinkante: Für grossvolumige/schwere Produkte.
Selbstverständlich kannst du deine bestellten Artikel auch direkt im Proficenter oder über die Abholboxen abholen.
Wenn ein Produkt sofort verfügbar ist, du im Check-out den Postversand wählst und deine Bestellung sowie Zahlung bis 17 Uhr eingehen, versenden wir die Bestellung noch am selben Tag. Sie trifft somit am Folgetag bei dir ein. Wenn du nach 17 Uhr bestellst, erhältst du die Lieferung am übernächsten Werktag. Enthält dein Warenkorb nicht verfügbare Artikel, denke daran, die Option «Teillieferung gewünscht» unter der Liefermethode auszuwählen.
Es gelten folgende Tarife für Versand und Spedition:
- A-Post CHF 14
- Signature per Post CHF 16
- Fragile per Post CHF 22
- Sperrgut per Post CHF 30
- Express per Post CHF 38
- Hasler-Express (Kanton Zürich innerhalb 3h, nur Montag-Freitag) CHF 45
- Tourenzustellung und Stückgut per Camion (Paletten) CHF 30.
Ab einem Netto-Bestellwert über CHF 500 liefern wir versandkostenfrei. Zudem liefern wir bei einem Vorjahresumsatz von mehr als CHF 15‘000 innerhalb der Hasler-Gruppe alle Bestellungen unabhängig vom Bestellwert versandkostenfrei. Einzig die Gebühren für Post Express, Hasler-Express, Sperrgut und Stückgut werden in jedem Fall verrechnet
Wir versenden standardmässig Komplettlieferungen. Du kannst im Check-out jedoch auch die Option «Teillieferung» auswählen.
Titel Abholung
Titel Abholung
Abholung
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Du kannst grundsätzlich jedes Produkt in jedem Proficenter abholen. Ist das gewünschte Produkt im Proficenter vorrätig, ist es innerhalb von 3 Stunden abholbereit. Wenn das Produkt in dem von dir gewählten Proficenter nicht verfügbar ist, wird es für dich in die gewünschte Geschäftsstelle geschickt und zur Abholung bereitgestellt. Über den Abholstatus wirst du wunschweise per SMS oder Mail benachrichtigt. Deine Bestellung kannst du entweder direkt im Online-Shop oder vor Ort im Proficenter tätigen.
Um die Abwicklung zu beschleunigen, halte bitte deine Auftragsbestätigung bereit.
Sobald die bestellte Ware in der gewünschten Filiale für dich bereitsteht, erhältst du eine Information per E-Mail oder SMS. Deine Bestellung ist 30 Tage lang für dich reserviert. Dies gilt bei allen Zahlungsarten.
Wir bitten dich jedoch, deine Bestellung innerhalb dieser Frist abzuholen. Sollte die bestellte Ware trotz dreimaliger Erinnerung nicht abgeholt werden, wird sie auf deine Kosten per Post oder Camion zugestellt. Die Kosten umfassen die Liefergebühren sowie eine Bearbeitungspauschale von CHF 30.
Du kannst die bestellten Produkte auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten abholen, sofern du bei der Bestellung nicht die Barzahlung wählst. Eine 24/7-Abholbox steht in allen Zentren für Profis zur Verfügung, mit Ausnahme der Filiale in Ipsach.
Kundenservice/Retouren/Garantie
Kundenservice/Retouren/Garantie
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Rücknahmen von neuwertiger, ungebrauchter Lagerware in Originalverpackung können bis zu 12 Monate und nach vorheriger Vereinbarung und Beilage von Lieferschein oder Rechnungskopie erfolgen. Waren ausserhalb unseres Lagersortiments können nicht oder allenfalls nur zu den Konditionen des Herstellers zurückgenommen werden. Kosten für übermässige Umtriebe werden von der Gutschrift abgezogen.
Grundsätzlich führen wir die passenden Ersatzteile für unsere Produkte. Solltest du ein Ersatzteil nicht im Online-Shop finden, wende dich bitte an unsere Reparaturabteilung.
Du kannst am Ende des Newsletters auf «Hier abmelden» klicken oder uns eine Nachricht mit der betreffenden E-Mail-Adresse senden.
Wir setzen alles daran, dir richtige und fehlerfreie Ware zu liefern. Sollte dennoch einmal etwas schiefgehen, kontaktiere am besten den zuständigen Sachbearbeiter, der auf deiner Auftragsbestätigung bzw. auf dem Lieferschein angegeben ist. Wir geben alles, um eine schnelle Lösung zu finden.
Bitte kontaktiere uns so bald wie möglich, wenn du Fragen zu deiner Rechnung hast.
Du kannst deinen Lieferschein als Garantieschein verwenden. Bitte bewahre diesen sorgfältig auf. Sollte es zu einem Garantiefall kommen, musst du dem Gerät eine Kopie dieses Lieferscheins beilegen, um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen.
Selbstverständlich nehmen wir dein defektes Gerät jederzeit gerne entgegen und kümmern uns um die Reparatur. Unser hauseigenes Reparatur- und Servicecenter führt Reparaturen schnell und fachkundig durch. Auch die Bestellung von Verschleiss- und Ersatzteilen ist problemlos möglich.
In unseren Proficentern kannst du dir alle lagernden Produkte vor Ort ansehen und in die Hand nehmen. Möchtest du ein anderes Produkt testen, dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir führen diverse Testgeräte und finden immer eine Lösung.
Wir führen diverse Mietgeräte – weitere Informationen dazu findest du hier.