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Sortiment
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Im Hasler Online-Shop findest du unser komplettes Sortiment mit über 300'000 Artikeln. In den Proficentern sind etwa 30'000 Produkte direkt ab Lager verfügbar.
Kontaktiere uns, wir beschaffen nach Möglichkeit auch nicht gelistete Produkte.
Zu jedem Produkt geben wir dir so viele Informationen wie möglich. Wenn du darüber hinaus Fragen zu einem Produkt hast, kontaktiere gerne unsere Fachberater.
Preise
Preise
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Die Produktpreise sind online und in den Proficentern identisch.
Alle Preise in unserem Online-Shop verstehen sich exklusive MWST und inklusive vRG. Die MWST wird anschliessend im Warenkorb zum Bestelltotal dazugerechnet.
Wenn du als gewerblicher Kunde regelmässig bei uns einkaufst, bieten wir dir je nach Umsatzvolumen individuelle Konditionen an. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf.
Zahlungsmöglichkeiten
Zahlungsmöglichkeiten
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Ja, als Hasler-Kunde kannst du auf Rechnung bestellen.
Du hast die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsarten zu wählen:
- Elektronische Rechnung oder Papierrechnung (bei Papierrechnungen erheben wir einen Kleinfakturazuschlag von CHF 12, sofern das Rechnungstotal CHF 50 nicht erreicht).
- Kreditkarte (Mastercard / Visa)
- Postcard
- Vorauszahlung
- Barzahlung bei Abholung
Wir übermitteln dir deine Rechnung nach Wunsch per E-Mail als PDF, mittels elektronischer Anbindung per EDI oder per eBill.
Rechnung per E-Mail: Um deine Rechnung in Zukunft als PDF per E-Mail zu erhalten, melde dich bitte hier.
Rechnung per EDI: Wünschst du deine Rechnung mittels elektronischer Anbindung per EDI an dein ERP, kannst du dies hier anfragen.
Rechnung per eBill: Melde dich bei deinem Online-Banking an und wähle Hasler als Rechnungssteller aus.
Online-Shop
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Die Verfügbarkeit eines Produkts siehst du über den runden Button, der in der Produktübersicht sowie auf der Detailseite angezeigt wird. Artikel sind entweder über das Zentrallager und/oder in den Geschäftsstellen verfügbar. Produkte, die im Zentrallager vorrätig sind, stehen sofort zum Versand bereit und werden dir bei Bestellung bis 17 Uhr bereits am nächsten Tag zugestellt. Ist ein Produkt in einer Geschäftsstelle vorrätig, ist es innerhalb von 3 Stunden abholbereit. Wenn ein Produkt nicht an Lager ist, wird es in die Geschäftsstelle bestellt. In jedem Fall erhältst du eine Information per E-Mail oder SMS, sobald das Produkt abholbereit ist.
Du kannst selbstverständlich auch ohne Registrierung und Kunden-Login im Online-Shop einkaufen. Beachte bitte, dass du von gewissen Services nur mit Registrierung profitieren kannst.
Klicke im Online-Shop am rechten Bildschirmrand auf das gelbe Schlüssel-Icon. Sobald sich das Pop-up-Menü öffnet, klicke auf «Noch kein Login? Jetzt registrieren» und folge den Anweisungen. Anschliessend erhältst du umgehend eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten.
Klicke im Online-Shop am rechten Bildschirmrand auf das gelbe Schlüssel-Icon. Sobald sich das Pop-up-Menü öffnet, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden.
Klicke im Online-Shop am rechten Bildschirmrand auf das gelbe Schlüssel-Icon. Sobald sich das Pop-up-Menü öffnet, klickst du auf «Passwort vergessen» und folgst den Anweisungen. Du erhältst danach eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten.
Wenn du regelmässig bei uns bestellst, lohnt es sich, ein Kundenkonto anzulegen. Mit einem Kundenkonto wird deine Adresse automatisch für zukünftige Bestellungen gespeichert, du kannst Favoritenlisten erstellen und getätigte Bestellungen einsehen. Falls du individuelle Konditionen angefragt hast, siehst du nach dem Login deine individuellen Nettopreise im Online-Shop. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Artikeletiketten für die Regalbeschriftung zu drucken.
Für die Hasler + Co AG hat die Wahrung deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit zu garantieren. Deine persönlichen Daten werden bei uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Bestellungen von Privatkunden entgegen.
Wir beraten dich kompetent und persönlich. Besuche eines unserer fünf Proficenter oder kontaktiere unseren Verkaufsinnendienst per Telefon oder E-Mail, wenn du persönliche Beratung wünschst.
Über das zentrale Suchfeld kannst du Artikel über Produktbezeichnung, Artikelnummer, Original-Nummer, Marke, Modell, Merkmale oder sogar nach DIN-Norm finden. Zudem stehen dir unter dem Menüpunkt «Finder» im Hauptmenü diverse Produktfinder zur Verfügung.
Selbstverständlich bemühen wir uns, auch Artikel zu beschaffen, die nicht in unserem Online-Sortiment vorhanden sind. Nutze dazu bitte im Warenkorb die Funktion «Freien Artikel erfassen» oder kontaktiere unseren Verkaufsinnendienst.
Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, werden dir auf der Produktseite die Preise der angegebenen Verpackungseinheit angezeigt. Der effektive Preis unter Berücksichtigung deiner Spezialkonditionen sowie gewünschten Abnahmemenge wird dir angezeigt, sobald du die Artikel in den Warenkorb gelegt hast.
Mit der Favoritenliste kannst du Artikel bequem und einfach speichern und bei Bedarf schnell darauf zugreifen. Du findest die Favoritenlisten im Bereich «myShop» unter «Meine Favoriten». Artikel können entweder direkt auf der Produktseite oder aus dem Warenkorb zu den Favoritenlisten hinzugefügt werden. Die gespeicherten Artikel kannst du auch für den Druck von Etiketten oder den Export von Excel-Dateien nutzen.
Ja, Artikeletiketten kannst du ganz einfach drucken – entweder direkt über die Produktseite oder über deine Favoritenliste. Bezüglich der Formate und Darstellung kannst du aus gängigen Zweckform-Formaten auswählen.
Du kannst deine Lieferadressen im Bereich «myShop» einfach und bequem anlegen und verwalten. Die dort angelegten Adressen kannst du dann im Bestellprozess beim Check-out entsprechend auswählen.
Ja, du kannst deinen offenen Warenkorb für einen späteren Zweck abspeichern. Klicke dazu im offenen Warenkorb oben rechts auf den grünen Button «Warenkorb speichern». Den gespeicherten Warenkorb kannst du bei Bedarf im Menü «myShop» aufrufen und weiterverwenden.
Deine Bestellungen kannst du nach dem Einloggen im Online-Shop einsehen. Klicke dazu im Bereich «myShop» auf den Menüpunkt «Shop-Bestellungen». Wenn du eine Bestellung detailliert einsehen möchtest, klicke auf das Symbol «Bestellung anzeigen».
Ja, du kannst deine Bestellhistorie im Online-Shop im Bereich «myShop» einsehen. Du hast die Möglichkeit, alle Aufträge – pendente wie auch abgeschlossene – sowie alle bestellten Produkte im Detail anzuzeigen.
Im Warenkorb hast du die Möglichkeit, Artikel über die Direkterfassung hinzuzufügen. Gib dafür im entsprechenden Feld die Artikelnummer und die gewünschte Menge ein.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert im Hasler Online-Shop. Wir erheben jedoch einen Kleinfakturazuschlag von CHF 12.– bei Papierrechnungen, sofern das Rechnungstotal CHF 50.– nicht erreicht. Dieser Zuschlag entfällt beim elektronischen Rechnungsversand sowie bei allen anderen Zahlungsarten.
Wir führen diverse Mietgeräte – weitere Informationen dazu findest du hier.
Bestellung & Warenkorb
Bestellung & Warenkorb
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Selbstverständlich kannst du über unseren Verkaufsinnendienst auch telefonisch oder per E-Mail bestellen.
Da wir jede Bestellung so schnell wie möglich verarbeiten und dem Versand übergeben, ist eine Stornierung nicht ohne Weiteres möglich. Wende dich bitte so schnell wie möglich an den zuständigen Sachbearbeiter, der in deiner Auftragsbestätigung angegeben ist.
Dein Auftrag wird immer persönlich durch einen unserer Mitarbeiter kontrolliert. Wir klären zuerst die Verfügbarkeit, den Liefertermin und die Richtigkeit deines Auftrags ab, bevor wir dir die finale Auftragsbestätigung zustellen. Solltest du innerhalb eines Arbeitstages dennoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, bitten wir dich, uns zu kontaktieren.
In deinem Kundenkonto im Online-Shop werden nur Bestellungen angezeigt, die direkt im Online-Shop getätigt worden sind. Selbstverständlich kannst du uns bei Fragen zu allen weiteren Bestellungen gerne kontaktieren.
Versand & Lieferkosten
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Wenn du Vorauskasse als Zahlungsart gewählt hast, wird dein Produkt nach Bestelleingang für den Versand vorbereitet und nach Bestätigung des Zahlungseingangs versendet. Die Verarbeitung deiner Zahlung kann bis zu 3 Arbeitstage dauern. Wenn du denkst, dass die Zahlung längst bei uns eingegangen sein sollte, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg per E-Mail zu. Dann überprüfen wir gerne, ob deine Zahlung bereits verarbeitet wurde.
Die Lieferart hängt von den bestellten Produkten ab. Generell gibt es zwei Versandarten:
- Postversand: Für postversandfähige Produkte.
- Speditionsversand bis Bordsteinkante: Für grossvolumige/schwere Produkte. Selbstverständlich kannst du deine bestellten Artikel auch direkt im Proficenter oder über die Abholboxen abholen.
Wenn ein Produkt sofort verfügbar ist, du im Check-out den Postversand wählst und deine Bestellung sowie Zahlung bis 17 Uhr eingehen, versenden wir die Bestellung noch am selben Tag. Sie trifft somit am Folgetag bei dir ein. Wenn du nach 17 Uhr bestellst, erhältst du die Lieferung am übernächsten Werktag.
Es gelten folgende Tarife für Versand und Spedition:
- A-Post CHF 14
- Signature per Post CHF 16
- Fragile per Post CHF 22
- Sperrgut per Post CHF 30
- Express per Post CHF 38
- Hasler-Express (Kanton Zürich innerhalb 3h, nur Montag-Freitag) CHF 45
- Tourenzustellung und Stückgut per Camion (Paletten) CHF 30. Ab einem Netto-Bestellwert über CHF 500 liefern wir versandkostenfrei. Zudem liefern wir bei einem Vorjahresumsatz von mehr als CHF 15‘000 innerhalb der Hasler-Gruppe alle Bestellungen unabhängig vom Bestellwert versandkostenfrei. Einzig die Gebühren für Post Express, Hasler-Express, Sperrgut und Stückgut werden in jedem Fall verrechnet
Wir versenden standardmässig Komplettlieferungen. Du kannst im Check-out jedoch auch die Option «Teillieferung» auswählen.
Abholung
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Du kannst grundsätzlich jedes Produkt in jedem Proficenter abholen. Ist das gewünschte Produkt im Proficenter vorrätig, ist es innerhalb von 3 Stunden abholbereit. Wenn das Produkt in dem von dir gewählten Proficenter nicht verfügbar ist, wird es für dich in die gewünschte Geschäftsstelle geschickt und zur Abholung bereitgestellt. Deine Bestellung kannst du entweder direkt im Online-Shop oder vor Ort im Proficenter tätigen.
Um die Abwicklung zu beschleunigen, halte bitte deine Auftragsbestätigung bereit.
Sobald die bestellte Ware in der gewünschten Filiale für dich bereitsteht, erhältst du eine Information per E-Mail oder SMS. Deine Bestellung ist 30 Tage lang für dich reserviert. Dies gilt bei allen Zahlungsarten.
Du kannst bestellte Produkte auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten abholen. Dafür steht dir in jeder Geschäftsstelle eine 24/7 Abholbox zur Verfügung (ausgenommen Barzahlung).
Kundenservice/Retouren/Garantie
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Rücknahmen von neuwertiger, ungebrauchter Lagerware in Originalverpackung können bis zu 12 Monate und nach vorheriger Vereinbarung und Beilage von Lieferschein oder Rechnungskopie erfolgen. Waren ausserhalb unseres Lagersortiments können nicht oder allenfalls nur zu den Konditionen des Herstellers zurückgenommen werden. Kosten für übermässige Umtriebe werden von der Gutschrift abgezogen.
Grundsätzlich führen wir die passenden Ersatzteile für unsere Produkte. Solltest du ein Ersatzteil nicht im Online-Shop finden, wende dich bitte an unsere Reparaturabteilung.
Du kannst am Ende des Newsletters auf «Abmelden» klicken oder uns eine Nachricht mit der betreffenden E-Mail-Adresse senden.
Wir setzen alles daran, dir richtige und fehlerfreie Ware zu liefern. Sollte dennoch einmal etwas schiefgehen, kontaktiere am besten den zuständigen Sachbearbeiter, der auf deiner Auftragsbestätigung bzw. auf dem Lieferschein angegeben ist. Wir geben alles, um eine schnelle Lösung zu finden.
Bitte kontaktiere uns so bald wie möglich, wenn du Fragen zu deiner Rechnung hast.
Du kannst deinen Lieferschein als Garantieschein verwenden. Bitte bewahre diesen sorgfältig auf. Sollte es zu einem Garantiefall kommen, musst du dem Gerät eine Kopie dieses Lieferscheins beilegen, um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen.
Selbstverständlich nehmen wir dein defektes Gerät jederzeit gerne entgegen und kümmern uns um die Reparatur. Unser hauseigenes Reparatur- und Servicecenter führt Reparaturen schnell und fachmännisch durch. Auch die Bestellung von Verschleiss- und Ersatzteilen ist problemlos möglich.
In unseren Proficentern kannst du dir alle lagernden Produkte vor Ort ansehen und in die Hand nehmen. Möchtest du ein anderes Produkt testen, dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir führen diverse Testgeräte und finden immer eine Lösung.