Informatiker:in 60-100% - Winterthur
Informatiker:in 60-100% - Winterthur
- Du übernimmst gerne Verantwortung für die Weiterentwicklung und Modernisierung der ICT-Infrastruktur und der ICT-Prozesse?
- Du hast Spass das gesamte ICT-Spektrum auszubauen?
- Du wirst motiviert durch Übernahme von Verantwortung und eigenständigem Handeln?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unsere Abteilung Informatik in Winterthur:
Informatiker:in 60-100%
Was unsere Sysadmins um- und antreibt
- Betreuung unserer 300 Mitarbeitenden per Email und Telefon (in DE + FR für Win10/11,SRV2019)
- Unterhalt unserer End-Points (Lenovo, Zebra, Samsung, Apple mittels PDQ und MS Endpoint Manger/Intune)
- Controlling- bzw. Monitoring-Aufgaben in den Bereichen Netzwerk und Infrastruktur
- Unterhalt der ICT-Services MS365, MS Office, Endpoint Manger (Intune), Teams, Sharepoint
- Personalschulungen im Umfeld von ICT und Cybersecurity
- Spam- und Phishing-Prävention (Filterkontrollen und -Anpassungen)
- Sicherstellung und Ausbau unserer Cybersecurity (Sophos)
- Ausbau und Unterhalt unseres Inhouse-RZ mit Remote-Desktop-Umgebung basierend auf MS Windows Server 2016-2022, Virtualisierung (vmWare) und Storage (HPE/Nimble)
- Mithilfe beim Unterhalt unserer Datensicherung (Veeam), Standortvernetzung (SD-WAN), Printing (HPE, Lexmark), LAN+WLAN (HPE, Aruba), Telefonie (Alcatel, Mitel), EDI/Schnittstellen (Abbyy), Dokumentation, Monitoring (PRTG)
- Mithilfe bei der Konzeptionierung, Umsetzung und Dokumentation unserer ICT-Projekte
- Mithilfe beim Unterhalt unseres ERPs sowie unserer Logistik-Lösung (Abacus/MIA)
Dein Profil
- Du hast eine ICT-Grundausbildung in Systemtechnik bzw. Plattformentwicklung und/oder ausgewiesene Praxiserfahrung.
- Deine multidisziplinäre Weiterentwicklung bereitet dir Freude
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Abacus-Kenntnisse von Vorteil
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Branchenkenntnisse im Bereich Detailhandel von Vorteil
Freue dich auf
- Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen
- 5 Wochen Ferien / Flexible Auszeiten dank Kauf von zusätzlichen Ferientagen
- Weitreichende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice
- Moderne Arbeitsplätze
- Mitarbeitenden-Rabatte auf unser Sortiment
- Treueprämien für langjährige Mitarbeitende
- Flache Hierarchie/kurze Entscheidungswege
Über uns
Hasler + Co AG setzt auf hochwertige Lösungen für Profis in allen Handwerksbereichen. Wir setzen auf Effizienz, kurze Prozesse und fundierte Fachberatung: Von der Arbeitsschutzausrüstung bis zur Zutrittslösung findest du bei uns alles aus einer Hand.
Überzeugt? Sende deine Bewerbungsunterlagen per Mail an HR@hasler.ch
Wir freuen uns auf dich!